Schlossfestspiele Ludwigsburg

07.05.21


Zukunft Müll

Live-Hörspiel von Alisa Tretau URAUFFÜHRUNG
im Theater Paderborn und mobil / ab 13 Jahren​

Willkommen im Jahr 2221, willkommen in der Welt nach der Klimakatastrophe! Hereinspaziert in unsere Plastikfabrik, lasst es euch schmecken! In der Zukunft wird alles aus Plastik sein – der Müll von heute wird unser alles sein, unsere Möbel, unser Schmuck, unser Essen. Doch wer kann es sich leisten, die aufwendig produzierten Gegenstände und Lebensmittel zu genießen, und wer muss sich dafür abschuften? Wie könnte unser Leben nach der Katastrophe aussehen?

„Zukunft Müll“ ist ein Stück für die Fridays for Future-Generation in einem ungewöhnlichen Format: In einem Live-Hörspiel schlägt Regisseurin und Autorin Alisa Tretau (*1986) eine lebbare Welt nach dem Klimawandel vor und beschäftigt sich mit Fragen rund um Klimagerechtigkeit und Müllverwertung.​

Schlossfestspiele Ludwigsburg